ÜBER UNS

Das Engagement des Theatervereins Lockweiler-Krettnich ist aus Wadern und seiner Vereins - und  Festkultur nicht mehr wegzudenken.

Der Verein zählt zur Zeit ca. 60 Mitglieder.

Die Aktiven und Führungskräfte im Verein zeichnen sich durch jahre-, oft jahrzehntelange Beständigkeit und Vereinstreue aus.

Ein Beispiel hierfür  war  Raimund Kuhn, der die Geschicke des Vereins mit großem Engagement als  1. Vorsitzender  über Jahrzehnte geleitet hat.

Überdies auch der neue 1. Vorsitzende Volker Fuchs, der auch seit 1987 Sitzungspräsident der  vom Verein durchgeführten Kappensitzungen ist.

Birgit Birtel hat von Beginn an, als Regisseurin die meisten Stücke inszeniert. Die diversen Jugendstücke wurden durch Carmen Andersen und Verena Schirra, die  Freilichtaufführungen wiederum durch Carmen Andersen und viele abendfüllende Stücke durch Tatjana Sprenglewski und Volker Fuchs inszeniert.

Auch keineswegs zu vergessen sind die Maler, Bühnenbauer, Techniker, Beleuchter, Kostümbildner und alle handwerklichen Helfer, ohne die kein Theaterstück, keine Kappensitzung und kein Fest möglich wäre.