AKTUELLES

 

Der Theaterverein Lockweiler-Krettnich wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023!

 

Großes Märchenfest auf Burg Dagstuhl 2022

 

Liebe Theaterfreunde!

 

Am Sonntag, 24. Juli 2022 gab es wieder das Märchenfest
auf Burg Dagstuhl !

 

Der Theaterverein Lockweiler-Krettnich präsentierte "Dornröschen", "Schneewittchen", "Rapunzel" und "Des Kaisers neue Kleider" (Theaterverein Nunkirchen) .

 

Vielen Dank für Ihr Kommen und  bis zur nächsten Märchenreise auf Burg Dagstuhl !

 

 

Ihr Theaterverein Lockweiler-Krettnich e.V.

 

Der Theaterverein Lockweiler-Krettnich wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern gesegnete und frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Wir hoffen,  dass sich im Laufe des Jahres 2022 wieder der Vorhang für ein Theaterstück hebt.

 

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

 

Großes Märchenfest auf Burg Dagstuhl 2021

 

Liebe Theaterfreunde!

 

Am Sonntag, den 18. Juli 2021 gab es wieder das Märchenfest
auf Burg Dagstuhl !

 

Der Theaterverein Lockweiler-Krettnich präsentierte "Das tapfere Schneiderlein", "Rotkäppchen", "Rumpelstilzchen" und "Der Froschkönig" (Theaterverein Nunkirchen) .

 

Vielen Dank für Ihr Kommen und  bis zur nächsten Märchenreise auf Burg Dagstuhl !

 

Ihr Theaterverein Lockweiler-Krettnich e.V.

 

 

Liebe Theaterfreunde,

 

2020 war ein schwieriges und zuletzt  auch ein trauriges Jahr.

Wir mussten vor wenigen Tagen Abschied nehmen von unserem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Raimund Kuhn. Er wird uns fehlen. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie, wir werden Rai ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Die Corona-Pandemie hat 2020 unsere Planung über den Haufen geworfen: Keine Komödie im März, keine Märchenreise im Sommer, kein Weihnachtsmärchen im Advent. Unser Vereinsleben im Dornröschenschlaf.

 

Trotzdem: Wie bei Dornröschen bin ich mir sicher, dass die Dornenhecke fallen wird, schon im Laufe des kommenden  Jahres. Und dann machen wir das wieder, was wir gerne machen: Theater. Darauf freue ich mich mit Euch allen schon jetzt.

 

In diesem Sinne: Der Theaterverein wünscht alles Gute im neuen Jahr.

 

Passt auf  Euch auf und bleibt gesund.

 

 

Volker Fuchs, 1. Vorsitzender

 

    Rückgabe der Eintrittskarten

 

Lange ist es schon her: Ende März, Anfang April mussten wegen der Corona-Pandemie die  Aufführungen des Stückes "Pleite, Pech und Panne" des Theatervereines Lockweiler-Krettnich im Dorfgemeinschaftshaus in Krettnich ausfallen. 

 

Der Kartenvorverkauf hatte aber schon begonnen. Natürlich erhält jeder, der eine Karte erworben hat, sein Eintrittsgeld zurück. Die Vorverkaufsstellen Bürgerhaus Krettnich, Forst- und Gartengeräte Wilhelm sowie Reisebüro Schirra in Wadern nehmen die Karten noch bis Ende Juni zurück. Die Karten müssen an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. 

 

Übrigens: Ein neuer Termin für die Aufführungen steht noch nicht fest. Eines aber schon: Wir werden spielen.

 

 

Außer Kontrolle 2017

Liebe Theaterfreunde !

 

Über 6 Monate dauerten die Proben für unsere Komödie

"Außer Kontrolle" an. Und es hat sich gelohnt, wie wir durch den überwältigenden Zuspruch unseres Publikums erfahren durften.

 

Ein großes Danke an dieser Stelle an die Vorverkaufsstellen Reisebüro Schirra in Wadern, Forst-und Gartengeräte Wilhelm in Lockweiler und die Bürgerstube in Krettnich.

 

Wir sehen Sie liebes Publikum hoffentlich wieder bei unserem nächsten Projekt auf und um die Burgruine Dagstuhl am Sonntag, den 02.07.2017.

 

Dann wird der Theaterverein Lockweiler-Krettnich eine Märchenrallye inszenieren.

 

Wie das genau abläuft, erfahren Sie in den nächsten Wochen hier auf unserer Homepage und auf Facebook unter

 

https://www.facebook.com/TheatervereinLockweilerKrettnichEv/?fref=ts

 

Ihr Theaterverein Lockweiler-Krettnich e.V.

 

Derzeit laufen die Proben für unsere Komödie


"Ausser Kontrolle"

 

Spieltermine

Freitag, 31.03.2017, 19:00 Uhr

Samstag, 01.04.2017, 19:00 Uhr

Sonntag, 02.04.2017, 19:00 Uhr

Freitag, 07.04.2017, 19:00 Uhr

Samstag, 08.04.2017, 19:00 Uhr

Sonntag, 09.04.2017, 19:00 Uhr

 

Aufführungsörtlichkeit ist das Bürgerhaus in Krettnich.

 

Ronja Räubertochter 2016

 

Liebe Theaterfreunde !!!

 

Wir haben in den letzten 9 Monaten unsere ganze Energie in das vermutlich größte "Projekt" unseres Vereins gesteckt.

Der überwältigende Zuspruch des Publikums für "Ronja Räubertochter" hat uns darin bestärkt zukünftig weiterhin tolle Aufführungen zu präsentieren.

 

Wir wollen uns an dieser Stelle bei einem großartigen Publikum bedanken.

 

Natürlich auch ein großes Danke an die zahlreichen Helfer hinter den Kulissen, an alle Unterstützer und Gönner, an die Vorverkaufsstellen Reisebüro Schirra in Wadern, Forst-und Gartengeräte Wilhelm in Lockweiler, die Bürgerstube in Krettnich, die Bücherhütte in Wadern und Ticket Regional.

 

Wann und wo es weitergeht beim Theaterverein Lockweiler-Krettnich erfahren Sie zeitnah auf Facebbok und hier unter www.theaterverein-lockweiler-krettnich.de

 

Ihr Theaterverein Lockweiler-Krettnich e.V.

KARTENVORVERKAUF IN

FINALER PHASE !!!

 

Der Kartenvorverkauf geht in die letzte Runde und neigt sich dem Ende zu !!!

 

Unten noch einmal unsere Vorverkaufstellen, welche heute für
alle 4 Vorstellungen noch ein letztes mal mit

Restkarten bestückt wurden.

 

Die größte Chance auf Karten besteht allerdings noch für die Vorstellung am Sonntag, 17.07.2016 morgens um 11:00 Uhr !!!

 

Also unbedingt jetzt die Gelegenheit nutzen und sich Karten sichern, damit wir sie bei "Ronja Räubertochter"auf der Freilichtbühne im Pfarrgarten begrüßen können.

 

Reisebüro Schirra in Wadern
Bücherhütte in Wadern
Forst- und Gartengeräte Wilhelm in Lockweiler
Bürgerstube Krettnich
und im Internet unter

www.ticket-regional.de

 

Derzeit laufen die Proben für unsere große Freilichtaufführung auf der Freilichtbühne im Pfarrgarten Lockweiler mit dem Stück
"Ronja Räubertochter"

 

Spieltermine

Freitag, 15.07.2016, 17:00 Uhr

Samstag, 16.07.2016, 16:00 Uhr

Sonntag. 17.07.2016, 11:00 Uhr und 17:00 Uhr

 

Tom Sawyer und Huckleberry Finn 2016

 
Liebe Theaterfreunde !

Es bleibt uns nur noch danke zu sagen.

Danke den vielen Zuschauern, mit deren Kommen wir nie gerechnet hätten. Dreimal ausverkauft mit Zusatzbestuhlung war eine großartige Wertschätzung unserer Aufführung von

" Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn"

im Juli 2015.

Dann selbstverständlich ein großes Danke an die zahlreichen Helfer hinter den Kulissen, an alle Unterstützer und Gönner, an die Vorverkaufsstellen Reisebüro Schirra in Wadern, Forst-und Gartengeräte Wilhelm in Lockweiler, die Bürgerstube in Krettnich und Ticket Regional.

Und um die uns in den letzten Tagen am häufigsten gestellte Frage zu beantworten, nämlich wann, wie und an welcher Spielstätte es weiter geht:
S I E erfahren es als Erster hier auf  unserer Homepage und auf Faceboook.   ;-)

Ihr Theaterverein Lockweiler-Krettnich e.V.

 

 

Derzeit laufen die Proben für unsere große Freilichtaufführung auf der Freilichtbühne im Pfarrgarten Lockweiler mit dem Stück
"Die Abenteuer von
Tom Sawyer und Huckleberry Finn"

 

Spieltermine

Freitag, 17.07.2015, 16:30 Uhr

Samstag, 18.07.2015, 17:00 Uhr

Sonntag. 19.07.2015, 17:00 Uhr